Nuova Discussione
Rispondi
 
Pagina precedente | 1 | Pagina successiva
Stampa | Notifica email    
Autore

Gebet mit PAPA an der Mariensäule Pzza Spagna, 9.12.2008

Ultimo Aggiornamento: 24/12/2008 20:16
12/12/2008 10:34
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 70
Registrato il: 20/06/2007
Utente Junior
"Unbefleckte Empfängnis"
um 16 Uhr ist das Gebet mit Papa Benedetto an der Mariensäule auf der Pzza Spagna!










Wir schieben uns durch, sind auf der Piazza und die ersten Reihen hinter den Absperrgittern sind schon belegt. Aus einem Impuls heraus wechseln wir nochmals die Seite und stehen nun recht nah bei der Mariensäule in der 2. Reihe. Ein Blick auf die Uhr: 13:45. Nun heißt es: stehen! Ich setze mich auf den Randstein und zack, schiebt sich schon eine Rotfuchsimitatbemäntelte Rothaarige in meine Lücke und lässt sich auch durch mein leises schimpfen nicht beeindrucken. Also: stehenbleiben!! Die Zeit vergeht langsam! 14 Uhr... 14:30... wir schieben 2 kleine Nonnen vor, die sonst nichts gesehen hätten. Sie sprechen deutsch und bedanken sich herzlich. Um 15 Uhr können wir bereits fast kaum noch stehen, aber Gottseidank unterhält uns die ganze Zeit ein netter Schwesternchor, die singen als seis der letzte Tag. Eine Stimmung wie in Altötting- alles geschmückt, die Mariensäule voll mit Blumen, überall hängen Menschen aus den Fenstern und Balkonen, Fahnen und Flaggen. Die Leute singen die Lieder mit, zwischendurch wird immer wieder der Rosenkranz gebetet (derweil der innere Platz geräumt und mittels Kehrmaschine gesäubert wird, der Krach hält aber keinen vom beten und singen ab :D ). Gegen 15:30 wird es endlich interessanter, der Zeremonienmeister trifft ein, diverses klerikales Besteck :D sowie der Oberbürgermeister Roms, der hier einen Disabled begrüßt, der vor uns vor der Absperrung sitzt. Dann kommen welche und- rollen genau vor unserer Nase einen Teppich aus! Stellen eine Gebetbank hin! Wir schauen uns an: HEY! PAPA wird genau vor uns sein!!! Besser haben wirs kaum treffen können. In gespannter Erwartung verbringen wir die restliche Zeit, der Gesang wird immer lauter und inbrünstiger, herrliche Stimmung.












Inzwischen ist alles total überfüllt, die Span. Treppen hängt voller Mneschen , und die Massen ziehen sich bis hinaus über die Via Condotti. Ganz zu schweigen vom Platz an der Säule, hier käme man nun weder hinein noch heraus.





Und dann, Jubelschreie- PAPA von rechts!



noch erkennt man kaum das Papamobil



Dann kommt es näher









Hält genau vor uns












und tatsächlich haben wir nun volle 20 Minuten freie Sicht auf PAPA!!











...und natürlich Don Georgio :D




:love:














Nach dem Gebet begrüßt PAPA den Rollifahrer und andere Leute







Dann steigt er ein



und fährt weg



Wir schieben uns langsam nach draussen und dehnen unsere schmerzenden Knochen.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Andacht

www.youtube.com/watch?v=-heJufxDusQ


****************************************
Visit my homepage:www.benedetta.realxxl.de
Visit my forum :www.benedetta.de.vu
24/12/2008 20:16
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.182
Registrato il: 29/11/2005
Utente Veteran
Danke für die wunderschönen Bilder und den Bericht, Beneline. Ich lese so etwas immer wieder gerne, man kriegt das Gefühl, ein weniger näher an Papa gerückt zu sein.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
Amministra Discussione: | Chiudi | Sposta | Cancella | Modifica | Notifica email Pagina precedente | 1 | Pagina successiva
Nuova Discussione
Rispondi
Cerca nel forum
Tag cloud   [vedi tutti]

Feed | Forum | Bacheca | Album | Utenti | Cerca | Login | Registrati | Amministra
Crea forum gratis, gestisci la tua comunità! Iscriviti a FreeForumZone
FreeForumZone [v.6.1] - Leggendo la pagina si accettano regolamento e privacy
Tutti gli orari sono GMT+01:00. Adesso sono le 13:54. Versione: Stampabile | Mobile
Copyright © 2000-2024 FFZ srl - www.freeforumzone.com