Nuova Discussione
Rispondi
 
Pagina precedente | 1 2 3 | Pagina successiva
Stampa | Notifica email    
Autore

Papst macht Urlaub

Ultimo Aggiornamento: 18/07/2009 19:39
24/06/2006 18:30
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.079
Registrato il: 07/02/2006
Utente Veteran
Dienstag 11. bis Freitag 28. Juli "Aufenthalt von Papst Benedikt XVI. im Aosta-Tal"


Der Terminplan, für Juli steht, und Papa reist, trotz aller Spekulationen, nun doch wieder, ins Aosta-Tal.

Ich wünsche ihm, das er sich gut erholen kann!


Zitat, von Papst Benedikt XVI. bei der Heiligen Messe, des WJT, 21. August 2005

" Liebe Freunde, die Ihr mich in meiner eigenen Sprache versteht, ich danke Euch für die Sympathie, mit der Ihr mich in diesen Tagen unterstützt habt." Bleibt mir nah im Gebet!"
17/07/2006 22:13
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 51
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior
ciao a tutti,

gibt es jemanden hier, der mir sagen kann, wie man am besten von stuttgart ins aostatal kommt [SM=g27833] ? genauer gefragt:
besser über freiburg - basel - bern - montreux und dann in chamonix über die grenze

ODER

mehr auf französischem gebiet mit 'nem kleinen umweg über genf?
wie weit ist es dann noch von chamonix bis aosta?

ich frage deshalb, weil ich mit dem auto noch nie in der schweiz bzw. italien war und ernsthaft überlege, benedetto zum nächsten angelus zu "besuchen [SM=x40790] [SM=g27836] ". da ich nur ca. 4-5 tage zeit hätte, würde ich lieber eine schnellere, wenn auch längere strecke nehmen.


grazie e tanti saluti

benedetto.fan




******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
18/07/2006 01:28
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 42
Registrato il: 19/01/2006
Utente Junior
benedetto.fan, ich hab leider keine Ahnung wie du am schnellsten zum Angelus kommst. Aber falls du wirklich hinfährst wünsch ich dir, dass du nahe genug an ihn ran kommst, um gute Fotos zu machen und/oder seine Hand zu nehmen ^^ [SM=x40791]

Ich wünsch dir viel Glück! [SM=g27811] [SM=x40801]

...es wäre wohl ein zu großer Umweg, um noch kurz nach NRW zu kommen, um mich abzu holen??? [SM=g27824] [SM=g27822] [SM=g27822]
18/07/2006 07:22
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 204
Registrato il: 29/11/2005
Utente Junior
Benedetto.fan guck mal:
www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage?intItineraryType=1&strStartAddress=&strStartCP=&strStartCity=Stuttgart&strStartCityCountry=000000240&strDestAddress=&strDestCP=&strDestCity=Les%20Combes&strDestCityCountry=000000612&intItinera...
Ist ganz gut beschrieben. Aber für knapp 600 km 6 Stunden ???
Das ist sicher schneller zu schaffen *g* ... [SM=g27828]
----------------------------------------
Die Liebe ist ein Anspruch, der mich nicht unberührt lässt. In ihm kann ich nicht einfach schlicht ich bleiben, sondern ich muss mich immer wieder verlieren, indem ich zugehobelt werde, verwundet werde. Und gerade dieses, denke ich, gehört auch zur Größe, zur heilenden Macht der Liebe, dass sie mich verwundet, um meine größeren Möglichkeiten hervorzubringen.
Joseph Kardinal Ratzinger - Papst Benedikt XVI
18/07/2006 22:15
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 281
Registrato il: 29/11/2005
Utente Junior


...es wäre wohl ein zu großer Umweg, um noch kurz nach NRW zu kommen, um mich abzu holen???



He, Hallo, moment mal, benedetto.fan, au weiah, hab ich wieder gepennt ! Bist Du schon weg ? Nimm mich auch mit [SM=x40790] [SM=x40790] [SM=x40790] [SM=x40790]



-------------------------------------------------------------------------------------
Wer glaubt, ist nie allein, im Leben nicht und auch im Sterben nicht.
(PREDIGT DES HEILIGEN VATERS BENEDIKT XVI. ZUR AMTSEINFÜHRUNG 24. April 2005)
18/07/2006 23:39
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 52
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior

....dass du nahe genug an ihn ran kommst, um gute Fotos zu machen und/oder seine Hand zu nehmen



@kate:
das mit dem nah genug an ihn rankommen, war bislang nicht das problem, vielmehr die kamera dann auch noch still zu halten um vernünftige bilder zu machen, als er dann wirklich an mir vorbei fuhr. es war so aufregend wie bei 'nem blind date, letztendlich ist's ja auch eins, wenn auch in der masse.

ich konnte einfach nur fassungslos und wie hypnotisiert gucken und staunen und die bilder auf meiner "persönlichen festplatte speichern".
so blöd es sich auch anhören mag - aber die teilweise schon peinliche und völlig distanzlose hysterie, die um mich herum herrschte, hat mich letztendlich daran gehindert, den arm auszustrecken.

abholen ist nicht möglich.


Ist ganz gut beschrieben. Aber für knapp 600 km 6 Stunden ???Das ist sicher schneller zu schaffen *g* ...


@dinabella:
vielen dank für den link und deine mühe! 600 km in weniger als 6 stunden, neee, das schaffe ich beim besten willen nicht!


Bist Du schon weg ? Nimm mich auch mit


@simone:
nein, leider bin ich noch da, morgen wird sich's definitiv entscheiden, ob ich fahre oder nicht. den samstagsdienst bin ich schon mal los und für den sonntag bin ich auch optimistisch.
wenn's wirklich klappt, bleibe ich bis dienstag und habe jetzt auch mal einen flug oder mitfahrzentrale in betracht gezogen.

ciao

benedetto.fan

******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
22/07/2006 18:39
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 55
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior
beim entrümpeln meiner benedettobilder kamen mir folgende gedanken:


"wo ist denn der georg schon wieder, kannst du ihn irgendwo sehen, mein junge? mein gott, immer müssen wir auf ihn warten, hoffentlich hat er sich nicht verlaufen mit seinem mangelnden orientierungssinn!"




"jaaa, da guckt ihr, was? ich kann auch anders! bücher schreiben und messen celebrieren ist nicht alles im leben."




"aaaah, herr navarro-valls, schön sie zu sehen! sind sie beruflich hier? erinnern sie sich, wie ich kürzlich einmal sagte, dass das rentnerleben kein zuckerschlecken ist? der mensch braucht bis ins hohe alter verantwortungsvolle aufgaben!






ciao benedetto.fan





[Modificato da benedetto.fan 22/07/2006 18.47]

******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
22/07/2006 20:07
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 333
Registrato il: 29/11/2005
Utente Senior
Sehr schön gemacht, benedetto-fan [SM=g27828]

Übrigens hat sich Papa mit Navarro-Valls so nett unterhalten, daß er ihn noch zu einem Fußball-Match eingeladen hat:


Das Bild ist aus dem ital. Immagini-Bereich.
22/07/2006 22:28
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 283
Registrato il: 29/11/2005
Utente Junior


Klasse, benedetto.fan und Jil, echt Klasse ! [SM=x40794] [SM=x40794]


-------------------------------------------------------------------------------------
Wer glaubt, ist nie allein, im Leben nicht und auch im Sterben nicht.
(PREDIGT DES HEILIGEN VATERS BENEDIKT XVI. ZUR AMTSEINFÜHRUNG 24. April 2005)
23/07/2006 10:11
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 334
Registrato il: 29/11/2005
Utente Senior
Ecco.....den Navarro-Valls hab ich doch mal wieder schön ausgetrickst......wozu so ein kleiner Kopfstoß doch gut sein kann.


Das Bild ist aus dem ital. Immagini-Bereich.
26/07/2006 18:58
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 56
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior
auch nicht schlecht deine bilder [SM=g27811] , jil! ich beneide die leute, die so viel PC-kenntnisse haben, dass sie so tolle collagen "zusammenschustern" können! kannst du vielleicht den text übersetzen?

ciao

benedetto.fan
******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
26/07/2006 20:37
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 57
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior


ein paar "RAI-benedettos" vom 23. und 24.7.2006



********************************************************************************************************************************

in diesem sinne - "sto lat, sto lat, niech zije zije nam!"






ciao

benedetto.fan


******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
02/08/2006 10:24
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 344
Registrato il: 29/11/2005
Utente Senior
SMUAK!
Hoppla, die Damen werden auch immer forscher.....tja, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, sollte man zugreifen! [SM=g27836]

10/08/2006 16:32
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 82
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior

Hoppla, die Damen werden auch immer forscher.....tja, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, sollte man zugreifen


du sagst es, zumal sich leider die gelegenheit nicht so oft ergibt [SM=g27812] [SM=g27812] [SM=g27812] [SM=g27812]!



in diesem zusammenhang hier noch ein paar aosta-benedettos
nach einer wanderung mit begutachtung des "neuen outfits"





[Modificato da benedetto.fan 10/08/2006 16.41]

******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
10/08/2006 16:46
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 79
Registrato il: 12/07/2006
Utente Junior
Re: SMUAK!

Scritto da: Jil 02/08/2006 10.24
Hoppla, die Damen werden auch immer forscher.....tja, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, sollte man zugreifen! [SM=g27836]





Wiso dreist? Man küßt Bischöfen nun einmal den Ring beim Gruß... und wenn man es "protokollarisch" gaaaaaanz korrekt machen möchte so beugt man dabei NICHT das rechnte Knie, wie es eigentlich "automatisch" geschieht, sondern das linke!

Das rechte ist nämlich für den Herrgott reserviert [SM=g27822]


Früher und in manchen Ländern auch noch heute werden auch dem Priester die Hände geküßt, bei uns ist das wenn überhaupt fast nur noch beim Primizsegen üblich, und da nurmehr selten (ist aber wieder im Kommen [SM=g27822] )



Nein, diese Dame ist nicht forsch, sondern sie begrüßt den Heiligen Vater so, wie man ihn begrüßen sollte. Ok, sie hat vermutlich nicht den Ring getroffen, aber immerhin der Ansatz ist richtig.

Wenn ich einen Bischof treffe küsse ich auch immer seinen Ring (ok, ich gebe es zum ich lasse 1 cm Abstand [SM=g27829] )

Also, nur zu, wenn ihr mal einen Bischof trefft [SM=x40791]
10/08/2006 17:34
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 362
Registrato il: 29/11/2005
Utente Senior
Da muß ich dich doppelt korrigieren studiosus:

1. Das Wort "dreist" habe ich nicht benutzt.

2. Benedikt XVI hat den Handkuss kurz nach seiner Amtszeit abgeschafft.
www.kreuz.net/article.1774.html

10/08/2006 17:36
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 363
Registrato il: 29/11/2005
Utente Senior
Da muß ich dich gleich doppelt korrigieren, studiosus:

1. Das Wort "dreist" habe ich nicht benutzt.

2. Benedikt XVI hat den Handkuss kurz nach seiner Amtszeit abgeschafft.
Und den Willen des Heiligen Vaters sollte man doch respektieren, oder? [SM=g27824]

www.kreuz.net/article.1774.html

11/08/2006 13:33
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 81
Registrato il: 12/07/2006
Utente Junior
naja, bem ersten muß ich Dir wohl unwidersprochen Recht geben... ich habe es selbst beim Schrieben gestern bemerkt und auch noch auf "forsch" korrigiert... aber eben nur das zweite und nicht das erste, das blieb dann leider so stehen [SM=g27829] Confiteor

Beim Zweiten, naja... erstens habe ich das bislang nur in diesem einen besagte Artikel gelesen (habe ich schon damals gelesen), zweitens hat auch Eminenz Ratzinger fleißig Ringe geküßt (besser gesagt wahrscheinlich nur den des hl. Vaters, weil man nur Höherrangigen den Ring küßt), da gibt es Aufnahmen davon, im Vatikan scheint es noch immer gängig zu sein wenn man sich die Bischöfe und Kardinäle ansieht wie sie den Heiligen Vater grüßen, der pluralis maiestatis wird zwar wieder verwendet, aber auch nicht so konsequent wie Seewald den Anschein erweckt (ich kann mich übrigens auch an ein Interview mit Kardinal Ratzinger erinnern wo er einmal davon sprach, daß die Päpste wieder mehr im pluralis maiestatis sprechen sollten,jedenfalls dort, wo es nicht um ihre Privatmeinung geht sondern um die Meinung der Kirche), ein Bischof oder Papst wird einen Ringkuß auch nicht quasi von oben her verordnen, aber er wird doch einsehen daß es dem Amtsverständnis der Kirche doch sehr entspricht (hat man die Ablässe die darauf sind eigentlich einmal abgeschafft?), und selbst wenn er ihn abgeschafft hat, dann ist dies eine Entscheidung die mir, sagen wir einmal: weniger sympathisch wäre [SM=g27829] [SM=g27822]
...genauso wie das Ablegen der Tiara von Paul VI mehr als bloß eine Geste war, sondern auch ein verändertes Amtsverständnis umzeichnet welches nicht unbedingt förderlich ist.
11/08/2006 21:18
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 83
Registrato il: 25/05/2006
Utente Junior

Man küßt Bischöfen nun einmal den Ring beim Gruß...


hmmmm, bei allem respekt vor dem papst, den bischöfen, traditionen und wer weiss,
was sonst noch allem - aber ich finde den gedanken, dass vor mir schon hunderte von leuten
benedettos hand abgekn...... [SM=g27816] haben, aus hygienischer sicht vor allem im winter nicht
gerade berauschend [SM=g27813] , siehe beispiel [SM=g27824] .





ich würde dann diese form der sympathiebekundung bei weitem vorziehen [SM=x40790] [SM=x40790]!






Wenn ich einen Bischof treffe küsse ich auch immer seinen Ring (ok, ich gebe es zum ich lasse 1 cm Abstand )


das will ich auch stark hoffen, junger mann [SM=g27835] ! da macht es wohl keinen unterschied, ob mann
oder frau - sabberhandküsse sind wirklich keine freude.


ciao

benedetto.fan



[Modificato da benedetto.fan 11/08/2006 21.27]

******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
11/08/2006 22:29
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 84
Registrato il: 12/07/2006
Utente Junior
Es gibt da so eine segensreiche Erfindung... ich glaube "Seife" heißt sie... die soll -unbestätigten Gerüchten zufolge- dem Vatikan bereits bekannt sein und sich dort auch recht großer Beliebtheit erfreuen, wie man immer wieder von "Vaticanisti" hören kann [SM=g27829] [SM=g27828] [SM=x40791]

Amministra Discussione: | Chiudi | Sposta | Cancella | Modifica | Notifica email Pagina precedente | 1 2 3 | Pagina successiva
Nuova Discussione
Rispondi
Cerca nel forum
Tag cloud   [vedi tutti]

Feed | Forum | Bacheca | Album | Utenti | Cerca | Login | Registrati | Amministra
Crea forum gratis, gestisci la tua comunità! Iscriviti a FreeForumZone
FreeForumZone [v.6.1] - Leggendo la pagina si accettano regolamento e privacy
Tutti gli orari sono GMT+01:00. Adesso sono le 19:21. Versione: Stampabile | Mobile
Copyright © 2000-2024 FFZ srl - www.freeforumzone.com