È soltanto un Pokémon con le armi o è un qualcosa di più? Vieni a parlarne su Award & Oscar!
Nuova Discussione
Rispondi
 
Stampa | Notifica email    
Autore

Papst macht Urlaub

Ultimo Aggiornamento: 18/07/2009 19:39
12/03/2007 11:06
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 871
Registrato il: 14/05/2006
Utente Senior
Sommerurlaub des Papstes 2007
Dieses Jahr zieht es ihn nicht ins Aosta-Tal, sondern an einen anderen Ort:

12. März 2007

Benedikt XVI. verbringt Sommerurlaub in den Dolomiten

Von 9. bis 27. Juli hält sich der Papst in dem Bergdörfchen Lorenzago di Cadore auf.

Vatikan (www.kath.net) Papst Benedikt XVI. wird seine Sommerferien in den Dolomiten verbringen. Das gab der Vatikan am Samstag bekannt. Der Papst wird sich von 9. bis 27. Juli in dem kleinen Bergdörfchen Lorenzago di Cadore (Diözese Belluno-Feltre) aufhalten. Unterkunft findet er in einem Gästehaus der Diözese Treviso, das auch schon seinen Vorgänger Johannes Paul II. beherbergte.


Mehr zum Thema:


Sommerurlaub des Papstes in den Dolomiten

ROM, 12. März 2007 (ZENIT.org).- In den beiden vergangenen Jahren verbrachte Benedikt XVI. seinen Sommerurlaub außerhalb der Päpstlichen Paläste in dem kleinen Bergdorf Introd in Val d’Aosta, womit er eine langjährige Tradition seines Vorgängers Johannes Paul II. fortsetzte. Seine diesjährige Sommerruhe wird der Papst aber nicht mehr in der italienischen Region Piemont verbringen, sondern in Venetien: Benedikt XVI. hat die Einladung des Bischofs von Treviso und Belluno-Feltre angenommen und wird sich vom 9. bis zum 27. Juli in der Ortschaft Lorenzago di Cadore aufhalten.

Nach monatelangen Spekulationen wurde die Nachricht über den Sommeraufenthalt des Heiligen Vaters bereits am 7. März in der cadorinischen Lokalzeitung bekannt gegeben. Der Vatikan bestätigte heute, Montag, offiziell das Urlaubsziel und die Daten.

Lorenzago di Cadore gehörte auch zu den bevorzugten Erholungsorten Johannes Pauls II. Sechs Mal hatte der direkte Vorgänger von Benedikt XVI. dort seinen Sommerurlaub verbracht. In der jüngsten Vergangenheit hatten sich die Gerüchte um einen neuen päpstlichen Besuch durch die Ankunft einer vatikanischen Delegation verdichtetet, die sich mit Vertretern der Ortskirche, der staatlichen Behörden und der Polizei getroffen hatte.

Die Entscheidung Benedikts XVI. lässt auch die Erinnerung an Papst Johannes Paul I. aufleben, der aus dem Ort Canale d’Agordo stammte, der ebenfalls in Belluno liegt.

Vor kurzem fasste die Regierung der Region Venetien den Beschluss, einen finanziellen Zuschuss von 20.000 Euro zur Verwirklichung eines Dokumentarfilms mit dem Titel „Die Wege Gottes. Karol Wojtyla und die Berge von Cadore“ zu gewähren. Das Projekt wird vom Komitee „Die Dolomiten – die Berge Johannes Pauls II.“ gefördert.

Im Juli 2007 wird es 20 Jahre her sein, dass Johannes Paul II. in die Dolomiten kam. Benedikt XVI. hat den Vorsatz, in diesem Jahr selbst den „Wegen Gottes“ in den Dolomiten nachzuspüren.

[Modificato da @Andrea M.@ 12/03/2007 19.10]

25/06/2007 22:20
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 32
Registrato il: 08/06/2007
Utente Junior
Sommerferien von Papst Benedikt XVI. in den Dolomiten

Keine Audienzen vom 9. bis zum 27. Juli

ROM, 25. Juni 2007 (ZENIT.org).- Papst Benedikt XVI. wird seine Sommerferien in der Provinz Belluno-Feltre in der norditalienischen Region Venetien verbringen, berichtete am Samstag das Pressebüro des Heiligen Stuhls.

Vom 9. bis zum 27. Juli wird sich der Heilige Vater in Lorenzago di Cadore in den Dolomiten ein wenig von den Strapazen seiner Arbeit in der Sorge um das Wohl der Weltkirche erholen. In dieser Zeit gibt es keine Privataudienzen und Empfänge. Auch die Generalaudienzen am Mittwoch (11., 18. und 25. Juli) entfallen in dieser Zeit; die Katechesen-Reihe des Papstes wird am 1. August wieder aufgenommen.

Benedikt XVI. wird sich in jenes Haus zurückziehen, in dem schon sein direkter Vorgänger Urlaub machte. Papst Johannes Paul II. besuchte Lorenzago von 1987 bis 1998 insgesamt sechs Mal.

In dem päpstlichen Feriendomizil, das sich im Besitz der Diözese Treviso befindet und von einem Wald umgeben ist, werden üblicherweise Fortbildungskurse für junge Menschen angeboten. Darüber hinaus dient es als Erholungsort für Seminaristen. Für den Heiligen Vater ist eigens ein Klavier aufgestellt worden.

Am 15. Juli wird Benedikt XVI. den Angelus in seinem Feriendomizil beten. Am 22. Juli wird er zu diesem Mariengebet mit den Bewohnern von Lorenzago de Cadore auf dem Hauptplatz der Ortschaft zusammenkommen.

Am Freitag, dem 27. Juli, wird der Heilige Vater in die päpstliche Sommerresidenz nach Castel Gandolfo reisen, 30 Kilometer südlich von Rom.

In den vergangenen beiden Jahren verbrachte Benedikt XVI. seine Sommerferien in Les Combes (Introd, Aostatal). Auch das war ein beliebter Erholungsort von Papst Johannes Paul II.
01/07/2007 16:21
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 342
Registrato il: 25/05/2006
Utente Senior

soooo, papas urlaub ist in greifbare nähe gerückt - noch eine woche, dann kann er endlich mal wieder die seele baumeln lassen. lorenzago scheint ein mehr als verschlafenes örtchen zu sein, leider habe ich die erklärungen der drei personen nicht verstanden. vielleicht klärt uns jemand von den italienisch sprechenenden sorelle auf?
CTV zeigte heute etwas von den vorbereitungen bzw. einen rückblick auf vergangene papsturlaube

s108.photobucket.com/albums/n15/kia-ora/?action=view¤t=bfc5...


in diesem sinne - eine schöne ferienzeit und vor allem einen sonnigen sommer wünscht euch

benedetto.fan




******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
11/07/2007 20:54
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 373
Registrato il: 25/05/2006
Utente Senior
http://www.zenit.org/article-13030?l=german


ZG07071013 - 10.07.2007
Permalink: www.zenit.org/article-13030?l=german

Lorenzago di Cadore: Vorbereitungen auf das Konzert zu Ehren des Papstes
Am Gedenktag des heiligen Benedikt erklingen Bach und Scarlati

LORENZAGO DI CADORE, 10. Juli 2007 (ZENIT.org).- Morgen, am Gedenktag des heiligen Benedikt von Nursia, Patron von Europa und Namenspatron des Papstes, wird in der Pfarrkirche von Lorenzago di Cadore ein Konzert zu Ehren des Heiligen Vaters gegeben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ob Benedikt XVI. der musikalischen Darbietung tatsächlich beiwohnen wird, ist indes noch unsicher. Der Bischof von Belluno-Feltre, Giuseppe Andrich, hat Benedikt XVI. jedenfalls ausdrücklich eingeladen, berichtete Radio Vatikan.

Wir nähren die Hoffnung, dass der Papst teilnehmen wird, denn es handelt sich schließlich um den heiligen Benedikt, und außerdem ist der Heilige Vater ein großer Musikliebhaber. Aber das sind alles nur Hoffnungen. Wer werden nicht enttäuscht sein, sollte er nicht beiwohnen. Wenn er kommen sollte, wäre das aber eine sehr große Freude, betonte der Pfarrer von Lorenzago, P. Sergio De Martino, gegenüber dem päpstlichen Radiosender.

Um die Bevölkerung für die Anwesenheit Benedikts XVI. zu sensibilisieren, wurde von einer rasch einberufenen Kommission, die aus Vertretern der Behörden, der Pfarrei und Freiwilligen gebildet wurde, ein reichhaltiger Terminkalender aufgestellt: Liturgische Feiern und Gebetszeiten fehlen darin ebenso wenig wie kulturelle Veranstaltungen.

Das Landhaus, in dem sich Papst Benedikt bis zum 27. Juli ein wenig erholen wird, ist vor kurzem umgebaut worden. Auch ein Klavier ist nun vorhanden, was einem Bewohner der Dolomitenregion zu verdanken ist. Umgeben ist das Anwesen von einem Wald mit zahlreichen Wanderwegen.

Das Konzert zu Ehren des Heiligen Vaters wird morgen, Mittwoch, um 21.00 Uhr beginnen. Genau 24 Stunden früher, sprich heute Abend, wird die neu renovierte Comelli-Orgel nach einer langen Pause wieder zum ersten Mal zu hören sein. Professor Claudio Caretta vom Konservatorium Castelfranco Veneto wird konzertieren. Am liturgischen Gedenktag des heiligen Benedikts wird der spanische Organist José Luis Uriol zusammen mit der Schola Cantorum von Lorenzago auftreten und Werke von Bach und Scarlatti aufführen.Die Orgel der Pfarrkirche von Lorenzago im Cardore-Tal stammt aus dem Jahr 1790 und ist das Werk von Francesco Comelli aus Udine. In der gesamten Region gibt es nur zwei Orgeln dieser Art.


**********************************************************************


bach und scarlatti, das hört sich gut an, würde ich mir auch anhören. ich bin auf die morgige meldung gespannt, ob er wohl hingegangen ist? ich tippe auf 'nein'.


[Modificato da benedetto.fan 11/07/2007 20:56]
******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
12/07/2007 23:41
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 375
Registrato il: 25/05/2006
Utente Senior

ich tippe auf 'nein'


schade, richtig vermutet


www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=144421


MESSAGE FROM POPE FOR A CONCERT ORGANIZED IN HIS HONOR




VATICAN CITY, JUL 12, 2007 (VIS) - Made public today was a Message from the Holy Father to the pastor of Lorenzago di Cadore, the alpine resort in which the pope is currently spending a vacation. The message concerns a concert organized in his honor yesterday, Feast of St. Benedict.

In the Message, which was read out yesterday evening in the parish church at the start of the concert, the Pope expresses his thanks for "the welcome I was shown when I arrived in this beautiful place surrounded by magnificent woods and the majestic Dolomite Mountains.


"I am especially grateful," he adds, "for people's expression of best wishes for a fruitful period of rest, much appreciated because supported by prayer upon which I depend in order to accomplish the mission the Lord has entrusted to me."


Referring to the concert and to the presentation of an exhibition dedicated to "artistic treasures in the churches of the Alto Bellunese region," to honor "St. Benedict, patron saint of Europe on his feast day," the Pope expresses his gratitude to the musician Jose Luis Gonzalez Uriol for the recital in which he will play the church's "historic organ ... recently restored." He also thanks the members of the "Schola Cantorum" of Lorenzago, recalling St. Augustine's phrase that "one who sings prays twice."


Benedict XVI concludes his brief Message by giving assurances of his "spiritual participation" in the event and sending the community of Lorenzago di Cadore his "cordial and affectionate greetings."

MESS/CONCERT/LORENZAGO VIS 070712 (260)


******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
16/07/2007 21:03
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 378
Registrato il: 25/05/2006
Utente Senior

ctv-mitschnitt der "octava dies" von gestern - "finalmente in montagna"



******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
16/07/2007 21:58
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
Vielen Dank für das schöne Video, benedetto.fan!

Ich beneide Papa um die tollen Helikopter-Flüge, die er jeweils absolvieren kann! [SM=g27827] [SM=g27827] [SM=g27827]

25/07/2007 20:28
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 122
Registrato il: 03/11/2006
Utente Junior
Papa im Urlaub
[SM=g27823] [SM=g27823] [SM=g27823]
25/07/2007 20:35
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
Re: Papa im Urlaub
ingaH, 25.07.2007 20:28:

[SM=g27823] [SM=g27823] [SM=g27823]



Papa scheint es sich im Urlaub gut gehen zu lassen (vgl. das Bäuchlein!) - recht hat er! Und Don Giorgio sieht man auch nicht alle Tage in 'Räuberzivil' [SM=g27828] [SM=g27828]
Danke für das Bild, Inga!



25/07/2007 21:10
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 124
Registrato il: 03/11/2006
Utente Junior
Weil's so schön ist, noch eins:
Papa mit Sonnenbrille: [SM=x40799]
26/07/2007 19:33
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.023
Registrato il: 29/11/2005
Utente Veteran
Ahh, die Sonnenbrillenbilder liebe ich ganz besonders,
und dann noch von unserem Hoffotografen..... [SM=g27827]
Danke.
26/07/2007 23:36
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 380
Registrato il: 25/05/2006
Utente Senior
Re: Re: Papa im Urlaub
benevolens, 25.07.2007 20:35:



Papa scheint es sich im Urlaub gut gehen zu lassen (vgl. das Bäuchlein!) - recht hat er![SM=g27828] [SM=g27828]



kein wunder - wenn er drei wochen so leckere sachen serviert bekommt wie wir am letzten wochenende, dann hinterläßt das spuren..... [SM=g27828] !
in diesem zusammenhang sei gesagt, dass ich keine bilder vom angelus sondern nur welche "vom drumherum" gemacht habe. ich hatte einerseits oft keine gute sicht auf papa, zum anderen wollte ich ihn mir endlich mal "richtig" und nicht durch die linse anschauen [SM=g27836] [SM=g27836].
jou, die sonnenbrillenbilder finde ich auch einfach "cool und krass"; jetzt fehlt nur noch eines mit baseballkäppy






[Modificato da benedetto.fan 26/07/2007 23:39]
******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
10/02/2008 19:29
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 15
Registrato il: 04/09/2007
Utente Junior
Hallo, Zusammen!

Diesbezüglich habe ich mehr oder weniger 2 Versionen.

Auf www.pilgerzentrum.de steht, dass er Ende Juli zwei Wochen diesbezüglich Erholung bekommt. Unter uns gesagt, finde ich dass bei dem übermenschlichen Arbeitspensum ein wenig mickrig. Aber das entscheiden ja andere.

Zuvor habe ich vor kurzem gelesen (leider weiß ich nicht mehr, wo) dass Benedetto demgegenüber sogar im Juli "und" August diesbezüglichen Urlaub bekommt.

Weiß da jemand in diesem Forum Konkreteres?

Vielen Dank schon mal.

In der zweiten oder dritten Septemberwoche möchte ich nämlich nach Rom fahren und wenn Gott will, an einer Generalaudienz teilnehmen.

Gruss, Regina1964

10/02/2008 19:41
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.450
Registrato il: 14/05/2006
Utente Veteran
Hallo Regina,

näheres weiß ich zwar auch nicht.

Aber der Jahresurlaub könnte dieses Jahr eingeschränkt werden, durch den Weltjudendtag in Sydney, zu dem der Hl. Vater ja bekanntlich reisen wird und der vom 15. bis 20. Juli 2008 stattfinden wird.

Ich denke mal, dafür wird er seinen Jahresurlaub "unterbrechen", wie das offiziell heißt.

Andrea
11/02/2008 19:57
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 456
Registrato il: 25/05/2006
Utente Senior

hallo regina,

auch durch meine antwort wirst du nicht wesentlich schlauer werden, denn es ist nur eine vermutung, die so aussieht:

ich vermute, dass papa nach sydney fliegt, im anschluss seine 3 wochen urlaub wo auch immer macht und sich dann, wie in den letzen 3 sommern auch, bis ende september bzw. anfang oktober in CG aufhält.

zu den GA'n kommt er flott nach rom geflogen - so war es zumindest im september/oktober 2006-07.

ciao benedetto.fan



******************************************************************************************************************


******************************************************************************************************************
06/03/2008 18:07
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.468
Registrato il: 14/05/2006
Utente Veteran
Sommerurlaub 2008

6. März 2008

"Papst liebt die Ruhe, er wird sie bei uns finden"

Südtirol wird im Sommer 2008 eine große Ehre zuteil. Papst Benedikt XVI., der als Kardinal schon mehrere Male in Südtirol war, wird zwei Wochen lang in Brixen Urlaub machen. Das gab Bischof Wilhelm Egger am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Als Kardinal war Joseph Ratzinger zehn Mal in Südtirol im Urlaub. Jetzt kehrt er zurück. Vom 28. Juli bis zum 11. August wird das Oberhaupt der katholischen Kirche im Brixner Priesterseminar, das er von seinen Aufenthalten zwischen 1977 und 2004 kennt, Ruhe von seinen vielfältigen Verpflichtungen suchen.

Nachdem Bischof Wilhelm Egger den Papst bei persönlichen Treffen mehrere Male nach Südtirol eingeladen hatte, nahm er am 1. März die Einladung offiziell an.

Wie Bischof Wilhelm Egger auf der Pressekonferenz erklärt hat, werden die Gläubigen an zwei Sonntagen, am 3. und am 10. August, die Gelegenheit haben, Papst Benedikt XVI. beim Angelusgebet auf dem Brixner Domplatz zu begegnen.

„Ich mag Benedikt XVI. besonders, weil er sowohl die Massen, als auch die Intellektuellen anzieht. Hier in Südtirol wird er eine vertraute und ruhige Atmosphäre finden. Er kennt den Brixner Seminar gut, weil er als Kardinal öfters hier zu Besuch war. Der Papst liebt es seit jeher, ruhige Zeiten in Brixen zu verbringen“, betonte Egger.

Die definitive Bestätigung, dass der Papst sich vom 28. Juli bis 11. August in Brixen aufhalten wird, hatte der Bischof am vergangenen Samstag erhalten. „Der Sekretär des Papstes Georg Gänswein hat Brixen besucht“, sagte Egger.

Der letzte Besuch eines Papstes liegt 20 Jahre zurück: Im Juli 1988 besuchte Papst Johannes Paul II. unter reger Anteilnahme der Südtiroler einen Tag lang den Wallfahrtsort Maria Weißenstein in der Gemeinde Deutschnofen.

Papst Benedikt XVI. hatte im vergangenen Sommer seinen Urlaub in der Dolomiten-Ortschaft Lorenzago di Cadore in der Provinz Belluno verbracht. Den Ort hatte auch sein Vorgänger Johannes Paul II. häufig für seinen Urlaub gewählt. 2005 und 2006 hatte Josef Ratzinger den Sommerurlaub in der Alpenortschaft Les Combes im Aostatal verbracht.

SÜDTIROL ONLINE
[Modificato da @Andrea M.@ 06/03/2008 18:14]
06/03/2008 20:12
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 169
Registrato il: 03/11/2006
Utente Junior
Benedikt XVI. wird seinen Sommerurlaub in Brixen verbringen

Aus Zenit:

ROM, 6. März 2008 (ZENIT.org).- Dieses Jahr wird Papst Benedikt XVI. seinen Sommerurlaub in Brixen verbringen. Der Aufenthalt in Südtirol ist für die Zeit vom 28. Juli bis zum 11. August geplant. Brixen liegt 40 Kilometer nördlich von Bozen und 45 Kilometer südlich des Brennerpasses.

Der Bischof von Bozen-Brixen, Wilhelm Emil Egger, äußerte sich heute im Gespräch mit „Radio Vatikan“ zu diesem hohen Besuch. Er brachte seine Freude über die Entscheidung des Papstes zum Ausdruck, die von der gesamten Bevölkerung geteilt werde. Bereits 2005 habe er den Heiligen Vater eingeladen, da es ihm bekannt gewesen sei, dass ihm Südtirol gut gefalle. Als Kardinal hatte jetzige Papst viele Sommerurlaube in der Region verbracht.

Der Heilige Vater werde wie vor seiner Wahl zum Papst im Seminar von Brixen wohnen, wo er sich zu Hause fühle, so Bischof Egger.

Die öffentlichen Verpflichtungen des Papstes werden sehr eingeschränkt sein, da das Wichtige die Möglichkeit zu absoluter Ruhe sei. Das traditionelle Angelus-Gebet werde am Domplatz von Brixen stattfinden.

Der Bischof betonte die natürliche Sympathie, die die Bevölkerung Südtirols dem hohen Gast entgegenbringe. Sie sei zudem sehr zufrieden, das Wort des Papstes aufzunehmen.

© Innovative Media, Inc.

Die Weiterverwendung der ZENIT-Dienste ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis gestattet.
Wenden Sie sich bitte an info-autorenrechte@zenit.org .
26/04/2008 22:13
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 178
Registrato il: 03/11/2006
Utente Junior
Vorbereitungen für den Sommerurlaub des Papstes in Brixen - Kontaktadressen für Anfragen und die Teilnahme am Angelus-Gebet
Aus Zenit:

ROM, 25. April 2008 (ZENIT.org).- Bereits jetzt laufen die organisatorischen Vorbereitungen für den diesjährigen Sommerurlaub Papst Benedikts XVI. in Südtirol (28. Juli bis 11. August) auf Hochtouren.

Die Diözese Bozen-Brixen hat beschlossen, dass insgesamt 6.500 Menschen an den beiden sonntäglichen Angelus-Gebeten (3. und 10. August 2008) auf dem Domplatz der Stadt teilnehmen dürfen. Interessenten werden gebeten, ab dem 3. Juni via E-Mail um kostenlose Zählkarten anzusuchen (angelus@ecclesiabz.com). Diejenigen, die keinen Platz mehr bekommen, werden vom nahe gelegenen Platz vor dem Bischofshaus aus dem Gebet folgen können.

Alle, die sich gemeldet haben, werden Anfang Juli kontaktiert werden und Informationen zu den beantragten Karten erhalten. Die Ausgabe wird in der Zeit vom 19. bis zum 21. Juli jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie von 14.00 bis 17.00 Uhr im Vinzentinum (Brennerstraße 37, Brixen) erfolgen.
07/04/2009 14:31
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.523
Registrato il: 14/05/2006
Utente Veteran
Sommerurlaub des Papstes 2009

07. April 2009

Papst verbringt Sommerurlaub wieder im Aostatal


Die italienische Kleinstadt Les Combes freut sich zum dritten Mal auf den Gast, bestätigt Bischof Giuseppe Anfossi.


Vatikan (kath.net/RV) Papst Benedikt XVI. wird seinen Sommerurlaub im Juli dieses Jahres wieder in der Ortschaft Les Combes im italienischen Aostatal verbringen. Das teilte der Bischof von Aosta, Giuseppe Anfossi, an diesem Montag offiziell mit. In einer Notiz drückt der Bischof „die Freude und Dankbarkeit der Diözese von Aosta und des ganzen Tals für diese erneute Geste der Freundschaft und der Nähe“ aus. Gleichzeitig versicherte er den Papst der Nähe der Priester und Gläubigen.

Für Benedikt XVI. wird es der dritte Urlaub in der Region sein. Er war dort bereits 2005 und 2006 zu Gast. Schon sein Vorgänger Johannes Paul II. hielt sich zwischen 1989 und 2004 neun Mal im Sommer in der Kleinstadt Les Combes im Aostatal auf. Den Sommerurlaub 2008 hat der Papst in Südtirol, in der Bischofsstadt Brixen verbracht.
10/04/2009 17:53
 
Email
 
Scheda Utente
 
Modifica
 
Cancella
 
Quota
OFFLINE
Post: 1.190
Registrato il: 29/11/2005
Utente Veteran
Da scheint es Il Papa ja wirklich zu gefallen, und die Einwohner sind sicherlich stolz auf ihren prominenten Urlauber.
Nuova Discussione
Rispondi
Cerca nel forum
Tag cloud   [vedi tutti]

Feed | Forum | Bacheca | Album | Utenti | Cerca | Login | Registrati | Amministra
Crea forum gratis, gestisci la tua comunità! Iscriviti a FreeForumZone
FreeForumZone [v.6.1] - Leggendo la pagina si accettano regolamento e privacy
Tutti gli orari sono GMT+01:00. Adesso sono le 23:58. Versione: Stampabile | Mobile
Copyright © 2000-2024 FFZ srl - www.freeforumzone.com